"Lieder von Menschen, Tieren und Gespenstern"

Kleine Leute im Kindergarten - und Vorschulalter sind dabei, mit allen Sinnen ihre Umwelt zu entdecken und bewegen sich gerne zur Musik. Die CD- Produktion „Lieder von Menschen, Tieren und Gespenstern“  ist genau für diese Altersgruppe gedacht. Die 11 Lieder auf der CD laden zum Mitsingen und Mittanzen ein. Lustig geht es z.B. bei „Ich würde so gerne alle Tiere verstehen“ oder „Party im Affenhaus“ zu. 

 

Aber auch geheimnisvolle und nachdenkliche Töne werden angeschlagen und bieten Anlass zum Reden und Sprechen. Gespenster, Roboter und viele andere Themen werden aufgegriffen und regen die Phantasie der Kinder an. 





Die CD wird mit einem Booklet angeboten, das sich wie ein Bilderbuch anschauen lässt und neben den Liedertexten gibt es jeweils auf der gegenüberliegenden Seite kindgerechte Illustrationen von Jenny Voigt, die zum Betrachten und Erzählen einladen. 

Auch an die Möglichkeit zum Ausmalen wurde gedacht.
Auf der CD befinden zusätzlich die Liedertexte mit den 
dazugehörigen Akkorden als PDF zum Ausdrucken.

Hörbeispiele finden Sie hier unter dem Menüpunkt " Musik" oder bei YouTube.