Info

Hier möchte ich mich einmal kurz vorstellen:

Mein eigentlicher Name ist Christian Kuhlmey. Allerdings rufen mich die Meisten seit meiner Schulzeit "Kuli". 

Mit 6 Jahren hatte ich den ersten Klavierunterricht und ein paar Jahre später klimperte ich auf meiner ersten selbstgekauften Gitarre herum. Wie es dann aber so häufig in jungen Jahren ist, zog ich das Fußballspielen dem Klavier und  Gitarre Üben vor. So ging es dann erst mit "reifen" 17 Jahren mit dem Musizieren weiter, diesmal allerdings mit dem Schlagzeug. Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung entschied ich mich dann, mit Musik meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Seitdem sind nun mittlerweile 36 Jahre vergangen.

Heute betreibe ich ein kleines Tonstudio, unterrichte seit mehr als 14 Jahren als Dozent für Tonstudio- und Beschallungstechnik in Berlin und Hannover, habe als Sounddesigner bei verschiedenen Dokumentarserien gearbeitet und bin immer noch bei diversen Bands und Produktionen als Musiker, Produzent, Songwriter und Techniker tätig.

In den Jahren, in denen ich mit meiner Tochter Laura alleine lebe, entstanden immer wieder Ideen für Lieder und Texte für Kinder.

Als ein Freund für eine Kinderlieder Produktion ein Kinderlied suchte, ging ich in mein Studio und begann meine Ideen aufzunehmen. Daraus entstand dann meine erste Kinderlieder CD " Lieder von Menschen, Tieren und Gespenstern". Die tollen Zeichnungen dazu stellte übrigens Jenny Voigt her.

Heute lebe ich mit meiner inzwischen erwachsenen Tochter in meiner Geburtsstadt Berlin.

KULI - Lieder für kleine Leute
KULI